We’re


Foto Copyright

Sofern nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos dem Copyright von Franz-Georg Neurieser, lizensiert unter CC BY-NC-SA. Dies bedeutet, dass die Fotos verändert und wieder veröffentlicht werden dürfen, solange dies nicht kommerziell erfolgt.

Bilder, für die ich nicht das Copyright besitze, weisen einen Link zur Website des Autors auf (beispielsweise zu einem Flickr Account, Google Picasa oder ähnlich) und der Alternativtext des Bildes nennt den Fotografen. Willst Du nicht, dass Deine Fotografie ein Teil dieser Website ist, lasse mir bitte ein Email unter contact[at]neurieser.at zukommen.

Persönliches

We’re, das sind meine Frau Helene, meine Kinder, beginnend mit der Jüngsten, Jasmin, Beate, Martina und Bernd, meine Enkelkinder, wieder beginnend mit dem Jüngsten, Erwin, Florian, Dominic u. Oliver sowie mein Schwiegersohn DJ Mike.

Wie man sieht, bin ich sehr glücklich verheiratet, stolzer vierfacher Vater und auch stolzer vierfacher Großvater.

Soziale Medien

TwitterGoogle Plus, oder Facebook: triff Deine Wahl.
Wir werden Dich nicht adden, außer wir haben Dich persönlich kennengelernt und glauben, dass wir wieder mit Dir sprechen wollen. Unsere Emailadresse lautet einfach contact in Verbindung mit dieser Domain.

Wandern

Schon mit zarten fünf Jahren wurden mir die Wanderschuhe geschnürt und mit meinen Eltern ging es rauf auf die Berge. Mein Vater war ein leidenschaftlicher Wanderer und auch in der Steirischen Berg- und Naturwacht sehr aktiv.

Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit wieder zum Wandern gekommen und verbinde dies mit meinem neuesten Hobby, dem Geocachen.

Reisen

Ich liebe es zu verreisen. Aber leider komme ich derzeit nicht weiter als eventuell ins nächste Bundesland 😉 Am liebsten wäre ich am Meer und möchte die Atmosphäre eines Sonnenauf- bzw. –untergangs genießen, aber auch eine sturmgepeitschte See zieht mich in ihren Bann. Malediven, Seychellen, Ibiza, ja selbst Griechenland und Italien kenne ich nur aus Büchern oder vom Fernsehen, aber dafür ist mir die kroatische Küste nicht ganz unbekannt. Und diese Küste ist es, die ich gerne wieder einmal besuchen möchte.

Aber ich halte nicht viel vom Massentourismus mit seinen Animateuren und geführten Touren. Lieber in einer kleinen aber feinen Privatunterkunft, gerne aber auch in einem Hotel mit Verwöhnfaktor, vor allem für meine Liebste.

Garteln

Von Kindheit an hatte ich immer einen Garten und liebte es, wenn alles blühte und gedeihte. Lediglich das leidige Thema Rasen mähen und Unkraut jäten war mir immer ein Dorn im Auge. Man merkt das auch an meinem Aquarium, hier wuchert das Grün so stark, dass Helene mich oft genug drängen muss, endlich wieder auszulichten. Leider geht das Garteln auf dem Balkon nicht so recht und außerdem hat Helene bei uns ihren grünen Daumen drauf! Pflanzen so weit das Auge reicht, auch davon gibt es sicherlich das eine oder andere Bild.

Meine Hobbies

Wenn ich mich einem Hobby widme, dann mit Haut und Haaren. Ich versuche alle Aspekte dieses Hobbies zu erlernen auch das entsprechende Fachvokabular damit ich mit den „Experten“ mitdiskutieren kann.

Ich habe (oder hatte in der Vergangenheit) mich in vielen Hobbies versucht:

  • Geocaching
  • Lesen
  • Fotografie
  • Aquaristik
  • Schwimmen
  • Modellbau
  • Ferngesteuerte Automodelle

Ich behalte mir das Recht vor, meine Hobbies jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern.