Geocaching – Neues aus Geocaching

Neues aus GeocachingJeder kennt ihn, jeder hat zumindest schon einmal von ihm gehört, einige haben ihn sicher schon das eine oder andere Mal im Fernsehen oder auf der Bühne gesehen. Aber wußten Sie auch, dass er ein bekennender und begeisterter Geocacher ist? Wer? Die Rede ist von Bernd Hoëcker, bekannt vor allem aus der Kultserie Switch. Seine ersten Bühnenerfahrungen machte er mit den Comedy Crocodiles, denen auch Bastian Pastewka angehörte, danach folgte unter anderem das Soloprogramm ‘Hoecker – Sie sind raus‘ basierend auf seiner Rolle in der Comedyserie Switch, C.O.P.S mit Ingolf Lück, Genial daneben – die Comedy Arena, Schillerstraße, Was denkt Deutschland und seit 2007 Switch reloaded. Neueste Projekte sind unter anderem Nicht nachmachen und Durchgedreht!

Also, dieser Bernhard Hoëcker ist auch Geocacher mit Leib und Seele. Dies stellte er schon in seinem ersten Werk, an dem auch sein Freund und  Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers, das 2007 erschien, unter Beweis. 2011 erschien dann wieder unter Mitwirkung seines Freundes und Partner Tobias Zimmermann das Buch Hoëckers Entdeckungen: Ein merkwürdiges Bilderbuch längst vergessener Orte. Jetzt ging man sogar noch einen Schritt weiter und forderte Geocacher/innen auf, an einem neuen Buch mitzuwirken und hierzu seine Erlebnisse einzubringen. Wie meinte er auf seiner Facebookseite doch noch: “Wir freuen uns, dass Eure Geschichten unser Buch wie ein mit Strasssteinen besetztes Halsband verschönern.”

Bald schon darf man das Ergebnis dieses Projekts in Händen halten und darin schmökern. Das Buch selbst soll im März als Taschenbuch zu einem Preis von € 9,95 erscheinen und man darf gespannt sein was hier alles für Geschichten zusammengetragen wurde. Die Jury hatte es sicher nicht leicht, eine Auswahl der zugesandten Geschichten von Geocacher/innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, unter Einbeziehung der Geocaching-Community zu treffen.

Aber, und das ist das ganz Besondere daran. Es wird auch eine Premium Limited Edition geben. Diese Edition besteht aus

  • einer gebundenen Ausgabe
  • persönlich signiert von Bernhard und Tobias
  • verpackt in einem Cachebehälter mit Logbuch und
  • einen ganz besonderen Travelbug.

Auslieferungszeitpunkt für die Premiumedition ist Mitte März 2014, der Preis wird € 19,90 betragen.

Es versteht sich natürlich von selbst dass ich mir schon ein Exemplar der Premium Edition gesichert habe!

Vorbestellungen sind unter anderem direkt beim Verlag traveldiary.de oder bei amazon möglich.

Das Cover wurde zur Verfügung gestellt von: traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag

One Comment on “Geocaching – Neues aus Geocaching”

Comments are closed.